By Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst

In diesem Buch der Zauberland-Reihe geht es um das Rosa Land, in dem freundlich und klug die gute rate Stella herrscht. Doch gerade die Güte wird ihr zum Verhängnis, denn Mark, ein gemeiner Betrüger, schmeichelt sich bei ihr ein, um an ihre Zauberbücher zu kommen. Nachdem er bereits den misstrauischen Hengst Eschno ausgeschaltet hat, gelingt es ihm, Stellas Gestalt anzunehmen und sich an ihre Stelle zu setzen.
Der Scheuch und seine Freunde, die anlässlich einer großen Feier ins Rosa Reich gekommen sind, schöpfen zunächst keinen Verdacht. Nach und nach begreifen sie aber, dass hier etwas nicht stimmt, und beginnen Fragen zu stellen. Doch Mark ist gefährlich. Er lähmt den Holzfäller, verwandelt den Scheuch, Prinzessin Betty und den alten Goodwin, der gleichfalls einen Abstecher in die ihm von früher her bekannten Gegenden gemacht hat, in sprechende Kohlköpfe. Zum Glück gibt es da ja aber noch Jessica, die all ihren Mut zusammennimmt. Von einem flüsternden Bäumchen geführt, stellt sie sich tapfer dem Betrüger entgegen.
"Zauberland-Kenner werden nichts vermissen, used to be sie bisher an diese Geschichten gebunden hat." (Karolin Kullmann).
Dieses Buch, 2000 bei LeiV (Leipzig) mit Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst unter dem Pseudonym „Nikolai Bachnow“ erschienen, ist das fünfte von mehreren Büchern, die an die bekannte Reihe des Russen Alexander Wolkow anschließen. "Endlich befindet guy sich wieder in Gefilden, die nicht mehr futuristisch oder abstrakt anmuten", hieß es damals in Karolin Kullmanns Rezension.

INHALT:
Erster Teil: Der Mann am Baum
Ein Hilferuf
Mark entpuppt sich
Eschnos Verschwinden
Unerwartete Schwierigkeiten
Ein Löffel Kompott
Eine neue Fee
Das rosa Bäumchen
Zweiter Teil: Ein Fest mit Hindernissen
Ein short mit rosa Schrift
Ein eigenartiger Empfang
Was dem Löwen widerfuhr
Der Sandmolch
Eschno erwacht
Die Begegnung mit Kim
Alte Bekannte
Der Festumzug
Freunde lässt guy nicht im Stich
Der Hinterhalt
Hilfe in der Not
Dritter Teil: Das wandernde Bäumchen
Verwirrende Ereignisse
Zum Glück gibt es Minni
Die sprechenden Kohlköpfe
Tumult in der Speisekammer
Die Wunderblüte
Eine misslungene Krönung
Die Zauberbücher
Das Ende eines Albtraums

Show description

Read Online or Download Die falsche Fee: Band 5 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Superhenne Hanna gibt nicht auf (German Edition)

Superhenne Hanna gibt nicht auf - denn neue Abenteuer erwarten sie und ihre Freunde, die Kinder Theresa, Sebastian und den Fuchs Bartholomäus. In geheimen Labors werden Tiere geklont, gentechnisch manipuliert und unabsehbar sind die Folgen. Mit Witz und Verstand starten Hanna und ihre Freunde eine spektakuläre Rettungsaktion .

Mir geht's schon wieder gut: Kindergeschichten, die helfen, wieder gesund zu werden (German Edition)

Spannend und nützlichAls Heilpraktikerin stelle ich immer wieder fest, dass meine kleinen Patientenwährend des Krankseins manchmal sehr „schwierig“ sein können, auch wenn esdarum geht, sich behandeln zu lassen oder Medikamente einzunehmen. Ich weiß aber auch aus meiner Kindheit, dass sich Kinder in dieser Zeit von Märchen einfangen lassen, die sie von ihren Müttern erzählt bekommen und dadurch ruhiger bzw.

Kennst du die? Entdecker und Erfinder. Herrscher und Künstler. Und wer noch die Welt verändert hat. (Sachbuch) (German Edition)

Diese Menschen haben Weltgeschichte geschrieben! Entdecker, Erfinder, Religionsführer, Philosophen, Künstler und Herrscher - sie alle haben die Welt verändert. Wie haben sie gelebt? used to be trieb sie an? was once warfare das Geheimnis ihres Erfolgs? Ob Weltverbesserer, Heilige oder Fantasten - sie eint die Leidenschaft für ihre Berufung und der unbedingte Wille,ihre imaginative and prescient zu verwirklichen.

Internat Gut Wolkenstein - Ab auf die Insel (German Edition)

Seit quickly einem Jahr lebt Mila nun im Mädcheninternat intestine Wolkenstein. Und es ist schon so viel passiert! Die Kršnung struggle natürlich der Gewinn des Musical-Wettbewerbs - und vor allem der Preis: eine Klassenfahrt nach England! Doch bevor die Reise los geht, bekommt Mila einen short von ihrer Mutter, die sie noch nie gesehen hat.

Extra info for Die falsche Fee: Band 5 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.37 of 5 – based on 9 votes