By Thornton Wilder,Herberth E. Herlitschka

Thornton Wilders Roman ›Die Cabala‹ schildert die Begegnung eines jungen Amerikaners mit einem Kreis seltsamer junger Leute in Rom - Menschen, die wie Götter leben.

Dem nüchternen jungen Mann ist diese Gesellschaft verdächtig, ein letztes Geheimnis, das er nicht enträtseln kann, beunruhigt ihn. Als er fragt, lautet die Antwort: »Die Götter der Antike sind nicht gestorben beim Aufkommen des Christentums, sie verloren nur ihre göttlichen Attribute.«

Show description

Read or Download Die Cabala: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Rangatira: Roman (German Edition)

Paula Morris erzählt authentisch, einfühlsam und mit leichtem Ton aus dem Leben ihres Vorfahren Paratene Te Manu, einem maorischen Häuptling und Adeligen. Ende des 19. Jahrhunderts sitzt Paratene dem deutschstämmigen Maler Gottfried Lindauer für ein Porträt Modell. Dabei erinnert sich der alte Maori-Häuptling an eine Reise nach England, die er zwanzig Jahre vorher, im Jahre 1863, gemeinsam mit anderen hochrangigen Maoris unternahm.

Schriften zu Leben und Werk (Fischer Klassik Plus 1011) (German Edition)

Die wichtigsten autobiographischen Schriften in einem Band»Eine wirkliche Autobiographie ist nicht möglich. guy kann Vorgänge und Ereignisse seines eigenen Lebens berichten und auch Betrachtungen daran anschließen, aber tiefer geht es nicht. Wie soll guy es auch machen, wie soll guy an sich herankommen?

Angst vor dem Glück: Erzählungen (German Edition)

Wiederentdeckung eines großen europäischen ErzählersEin Reisender findet sich unversehens in einer fremden Welt wieder – und in den Armen einer schönen Unbekannten; ein Familienvater hat von heute auf morgen seine ganze Sippe gegen sich, wird zum ungeliebten buyer . .. Pirandello ist ein unerreichter Meister der subtilen inflammation, des tragikomischen Umkippens vom vermeintlich Realen ins Surreale.

Additional resources for Die Cabala: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 40 votes