By Walter M. Stütz

Der Grünspecht Immergrün

Ein wackerer Bursche, der Grünspecht Immergrün. Die Bildergeschichte erzählt in sachlicher wie verständlicher Sprache anschaulich vom Leben der Grünspechte in freier Natur. Dabei erzählt, reimt, dichtet und berichtet der Verfasser heiter wie erklärend im Erzählton aus der Sicht und Perspektive eines Kindes gesehen, von der Lebensart und Lebensweise der Grünspechte; den Charaktereigenschaften ihrer Gattung, wo und wie sie leben, was once sie fressen, wo und wie sie ihre Baumhöhlen bauen, wie sie die Eier legen und ausbrüten und ihre Jungen bekommen usw., sowie natürlich von den Gefahren, ihren Feinden und anderen Lebensgewohnheiten und Vorzügen ihrer paintings. Dies eingebettet und eingebunden in die Bildergeschichte, zeigt der Autor am Beispiel von Immergrün und Nestline - neben Grünling und Grauline – in lustig-heiteren Dialogen auf, mit Lauten und Rufen, wie sie miteinander kommunizieren und zusammen zurechtkommen, sich verbinden und eine Grünspechtfamilie gründen mit anschließendem Eierlegen, ausbrüten, dem Schlüpfen, der Aufzucht und Versorgung der Jungen. Doch nicht ganz ohne Gefahr, sogar Lebensgefahr für Immergrün, verläuft die Geschichte, als da ein vierbeiniges Säugetier, ein sogenannter Fellträger, sich wie aus dem Nichts kommend auf einmal auf Immergrüns Rücken wirft und sich an seinen Flügeln festkrallte und er quickly mit diesem fremden Passagier abzustürzen drohte. Aber mit einem lauten „kjückkjückkjück“, so sein gellender Ruf, kam er noch einmal mit einem tiefen Schrecken davon.

Show description

Read Online or Download DER GRÜNSPECHT IMMERGRÜN: Bildergeschichte für Kinder und Erwachsene (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Superhenne Hanna gibt nicht auf (German Edition)

Superhenne Hanna gibt nicht auf - denn neue Abenteuer erwarten sie und ihre Freunde, die Kinder Theresa, Sebastian und den Fuchs Bartholomäus. In geheimen Labors werden Tiere geklont, gentechnisch manipuliert und unabsehbar sind die Folgen. Mit Witz und Verstand starten Hanna und ihre Freunde eine spektakuläre Rettungsaktion .

Mir geht's schon wieder gut: Kindergeschichten, die helfen, wieder gesund zu werden (German Edition)

Spannend und nützlichAls Heilpraktikerin stelle ich immer wieder fest, dass meine kleinen Patientenwährend des Krankseins manchmal sehr „schwierig“ sein können, auch wenn esdarum geht, sich behandeln zu lassen oder Medikamente einzunehmen. Ich weiß aber auch aus meiner Kindheit, dass sich Kinder in dieser Zeit von Märchen einfangen lassen, die sie von ihren Müttern erzählt bekommen und dadurch ruhiger bzw.

Kennst du die? Entdecker und Erfinder. Herrscher und Künstler. Und wer noch die Welt verändert hat. (Sachbuch) (German Edition)

Diese Menschen haben Weltgeschichte geschrieben! Entdecker, Erfinder, Religionsführer, Philosophen, Künstler und Herrscher - sie alle haben die Welt verändert. Wie haben sie gelebt? used to be trieb sie an? was once warfare das Geheimnis ihres Erfolgs? Ob Weltverbesserer, Heilige oder Fantasten - sie eint die Leidenschaft für ihre Berufung und der unbedingte Wille,ihre imaginative and prescient zu verwirklichen.

Internat Gut Wolkenstein - Ab auf die Insel (German Edition)

Seit quick einem Jahr lebt Mila nun im Mädcheninternat intestine Wolkenstein. Und es ist schon so viel passiert! Die Kršnung conflict natürlich der Gewinn des Musical-Wettbewerbs - und vor allem der Preis: eine Klassenfahrt nach England! Doch bevor die Reise los geht, bekommt Mila einen short von ihrer Mutter, die sie noch nie gesehen hat.

Extra info for DER GRÜNSPECHT IMMERGRÜN: Bildergeschichte für Kinder und Erwachsene (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.37 of 5 – based on 46 votes