By Christine Wunnicke

Vom Fuchs besessen, und das auch noch in Japan! Klarer Fall für Neurologen mit geschärftem Sinn für Menschen - vorzugsweise Frauen - neben der Spur. Dr. Shimamura (den es wirklich gab) reist in der Abendröte des 19. Jahrhunderts durch die Provinz, wo das burleske Krankheitsbild zur Folklore gehört. Ein liebestoller pupil begleitet ihn, geht aber bald verloren, dafür fängt der Doktor sich selbst einen Fuchs ein (den es vielleicht auch gab). Da hilft nur noch Europa, und so flieht Shimamura auf Bildungsurlaub gen Westen, besteht neurologisch aufschlussreiche Abenteuer in Paris, Berlin und Wien. Allein, der Fuchs lässt ihn nicht los - auch nicht Jahrzehnte später zurück in Japan, wo sich dieses seltsame Leben, beäugt von allerhand weiblichem Familienanhang, seinem Ende zuneigt. Und so bleibt der Fuchs der unsichtbare Protagonist dieses zauberhaft fernöstlich getönten Gegenwartsromans.

Show description

Read Online or Download Der Fuchs und Dr. Shimamura (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Rangatira: Roman (German Edition)

Paula Morris erzählt authentisch, einfühlsam und mit leichtem Ton aus dem Leben ihres Vorfahren Paratene Te Manu, einem maorischen Häuptling und Adeligen. Ende des 19. Jahrhunderts sitzt Paratene dem deutschstämmigen Maler Gottfried Lindauer für ein Porträt Modell. Dabei erinnert sich der alte Maori-Häuptling an eine Reise nach England, die er zwanzig Jahre vorher, im Jahre 1863, gemeinsam mit anderen hochrangigen Maoris unternahm.

Schriften zu Leben und Werk (Fischer Klassik Plus 1011) (German Edition)

Die wichtigsten autobiographischen Schriften in einem Band»Eine wirkliche Autobiographie ist nicht möglich. guy kann Vorgänge und Ereignisse seines eigenen Lebens berichten und auch Betrachtungen daran anschließen, aber tiefer geht es nicht. Wie soll guy es auch machen, wie soll guy an sich herankommen?

Angst vor dem Glück: Erzählungen (German Edition)

Wiederentdeckung eines großen europäischen ErzählersEin Reisender findet sich unversehens in einer fremden Welt wieder – und in den Armen einer schönen Unbekannten; ein Familienvater hat von heute auf morgen seine ganze Sippe gegen sich, wird zum ungeliebten customer . .. Pirandello ist ein unerreichter Meister der subtilen inflammation, des tragikomischen Umkippens vom vermeintlich Realen ins Surreale.

Extra info for Der Fuchs und Dr. Shimamura (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 17 votes