By Alexandra Kanobel

Peter hat Angst vor der Dunkelheit. Er bekommt von seiner Mutter das Hutschkutschpferd, das die bösen Schatten in der Nacht vertreiben soll. Eines Nachts hat der Schatten des Hutschkutschpferdes jedoch Löcher, da es schon lange nicht mehr gefressen hat. Es conflict einst eines von vier goldenen Kutschpferden des Schattenkaisers, der das Schattenreich regiert. Aber es ist davon gelaufen in die Menschenwelt. Um etwas zu Fressen zu besorgen, tauchen Peter und das Pferd durch den smaragdenen Fluss in das Schattenreich. Ein Soldat sieht die beiden und meldet es dem Schattenkaiser. Dieser lässt das einzige Gras, das das Pferd fressen kann, abschneiden und in seinen Palast bringen. Das Hutschkutschpferd dringt in den Palast ein und wird gefasst. Peter will es befreien und gerät dabei selbst in Gefangenschaft. Der Kaiser stellt eine schwere Bedingung für ihre Freiheit.

Show description

Read Online or Download Das Hutschkutschpferd (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Superhenne Hanna gibt nicht auf (German Edition)

Superhenne Hanna gibt nicht auf - denn neue Abenteuer erwarten sie und ihre Freunde, die Kinder Theresa, Sebastian und den Fuchs Bartholomäus. In geheimen Labors werden Tiere geklont, gentechnisch manipuliert und unabsehbar sind die Folgen. Mit Witz und Verstand starten Hanna und ihre Freunde eine spektakuläre Rettungsaktion .

Mir geht's schon wieder gut: Kindergeschichten, die helfen, wieder gesund zu werden (German Edition)

Spannend und nützlichAls Heilpraktikerin stelle ich immer wieder fest, dass meine kleinen Patientenwährend des Krankseins manchmal sehr „schwierig“ sein können, auch wenn esdarum geht, sich behandeln zu lassen oder Medikamente einzunehmen. Ich weiß aber auch aus meiner Kindheit, dass sich Kinder in dieser Zeit von Märchen einfangen lassen, die sie von ihren Müttern erzählt bekommen und dadurch ruhiger bzw.

Kennst du die? Entdecker und Erfinder. Herrscher und Künstler. Und wer noch die Welt verändert hat. (Sachbuch) (German Edition)

Diese Menschen haben Weltgeschichte geschrieben! Entdecker, Erfinder, Religionsführer, Philosophen, Künstler und Herrscher - sie alle haben die Welt verändert. Wie haben sie gelebt? used to be trieb sie an? was once warfare das Geheimnis ihres Erfolgs? Ob Weltverbesserer, Heilige oder Fantasten - sie eint die Leidenschaft für ihre Berufung und der unbedingte Wille,ihre imaginative and prescient zu verwirklichen.

Internat Gut Wolkenstein - Ab auf die Insel (German Edition)

Seit quick einem Jahr lebt Mila nun im Mädcheninternat intestine Wolkenstein. Und es ist schon so viel passiert! Die Kršnung battle natürlich der Gewinn des Musical-Wettbewerbs - und vor allem der Preis: eine Klassenfahrt nach England! Doch bevor die Reise los geht, bekommt Mila einen short von ihrer Mutter, die sie noch nie gesehen hat.

Additional info for Das Hutschkutschpferd (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 38 votes